Brosius Design Werbeagentur, Essen - Grafikdesign, Werbung, Kommunikation, Gestaltung ... na&?
Brosius Design         Werbung         Entwurf         Specials         Produktion   
Brosius Design Werbeagentur, Essen - Grafikdesign, Werbung, Kommunikation, Gestaltung ... na&?
Idee  |   Kommunikation  |   Grafik Design  |   Internet  |   Werbemittel
 

Grafik Design.

"You never get a second chance to make a first impression."

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.


Logo/Signet/Marke
Aufgabe des Logos ist es, die Kernaussage des Unternehmens zu visualisieren; und genau diese Kernaussage (Positionierung) muss erst einmal existieren, - formuliert werden.


Plakat
Die Plakatgestaltung bildet einen besonderen Akzent in der Entwurfsarbeit einer Agentur. Vom Kleinplakat DIN A2 über das Standardmaß 70x100 bis hin zur 18/1tel Plakatwand ist eine plakative Umsetzung einer Werbebotschaft Garant für eine rasche Response.


Printmedien
Druckerzeugnisse sind unumstritten die wichtigsten Medien der klassischen Werbung. Bei der Auswahl des richtigen Produktionsverfahrens spielen Auflage, Qualität und Druckmedien (Papier, Pappe, Folie... ) eine entscheidende Rolle.


Grafik/Illustration
Zu Verpackungsdesign - Packaging Design - zählen der Entwurf von Verpackungen und Displays. Wir konzipieren hochwertige und Zielgruppengerechte Verpackung von Produkten als Verkaufsförderung am Point of Sale (POS).


Verpackung
Zu Verpackungsdesign - Packaging Design - zählen der Entwurf von Verpackungen und Displays. Wir konzipieren hochwertige und Zielgruppengerechte Verpackung von Produkten als Verkaufsförderung am Point of Sale (POS).

 
Verschiedene Logos

Logo/Signet/Marke

Das Erscheinungsbild eines Unternehmens spiegelt sich primär im Logo wider. Da das Logo in allen Geschäftsunterlagen und Werbemitteln auffällig plaziert ist, wird eine Firma als erstes über das Logo wahrgenommen. Daher ist es wichtig was das Logo in den ersten Sekunden vermittelt.
Prägnanz durch Einzigartigkeit und ein hoher Informationsgehalt stellen wesentliche Kriterien der grafischen Umsetzung eines Firmenzeichens dar.


 
Plakate für Veranstaltungen

Plakat

Wenn auch die Bedeutung des kulturellen Plakates in den vergangenen Jahren durch andere Medien stark relativiert wurde, stellt der Plakatentwurf nach wie vor eine der spannendsten Herausforderungen an die Gestaltungskraft des Entwerfers dar.

Grafiken, Fotos und Slogan in starken Farben und Kontrasten mit hohem Symbolcharakter, ergänzt durch kurzen informativen Text, sollten Hauptbestandteile eines Plakates sein.
Die Werbewirkung eines Plakates wird vor allem durch interessante, innovative Gestaltung mit hohem Aufmersamkeitswert beeinflusst. Grundregel für erfolgreiche Plakatgestaltung ist die Reduktion auf das Wesentliche.


 
Label-Design

Printmedien

Wir entwerfen und produzieren die einfache Geschäftspapierausstattung sowie den aufwendigen Geschäftsbericht. Abgestimmt auf das jeweilige Unternehmen, sein Angebot, seine Ziele und Zielgruppen realisieren wir Flyer, Beileger, Imagebroschüren, Präsentations- und Produktkataloge, Programme, Messepublikationen, Magazine und Newsletter.

 
Flyer und Broschüren

Vom Layout bis zur Drucklegung - von der Auswahl an Papieren und Kartonagen, bis hin zum Druck und der Druckveredelung begleiten fachlich kompetente Designer und Produktioner das Druckwerk.


 
Grafiken/Illustrationen

Grafik/Illustration

Grafik im weitesten Sinn ist der Sammelbegriff aller Tätigkeiten künstlerischer, technischer und industrieller Zeichnung. Eine grafische Gestaltung wird in den Fällen gefordert, wo eine bildliche Darstellung nicht, oder nur mit sehr hohem Aufwand zu realisieren ist. Der positive Aspekt einer Grafik ist die schnelle Identifikation hervorgerufen durch einfache Struktur und flächenhafte Umsetzung; Je höher der Abstraktionsgrad desto höher ist ihr Symbolcharakter.

Die Illustration ist das Bindeglied zwischen fotorealistischer Darstellung und Grafik. Sie umfasst Arbeiten wie Bleistift-Scribble, Aquarell-, Pastell- und Tuschezeichnungen, Ölmalerei und Airbrush. Anwendung findet die Illustration genauso bei Comics und Kinderbüchern wie auch bei technischen Erklärungen, Anbauanleitungen, Markenpräsentationen oder fiktiven Motiven (Illusionen).


 
Verpackungs-Gestaltung

Verpackung

Die Verpackung wirbt als stummer Verkäufer durch ihre Erscheinung im entscheidenden Augenblick der Kaufentscheidung für das Produkt. Um im Moment der Entscheidung vorn zu liegen, bedarf es neben dem richtigen Gespür für Branche und Zielgruppe auch der attraktiven Gestaltung.

Über Herstellungsaufwand und -kosten entscheidet im wesentlichen die Form der Verpackung. Darum sollten bei der Gestaltung schon herstellungtechnische Aspekte beachtet werden.

Mit dem Design der Verpackung lässt sich die Kaufentscheidung maßgeblich beeinflussen, denn: "Der Kunde kauft nicht das Produkt; er kauft die Verpackung".