Fotografie.
"Donner ist gut und eindrucksvoll
- aber die Arbeit leistet der Blitz."
Mark Twain
Brillante Fotos sind genauso wichtig wie gute Texte und Typografie.
Wir konzipieren und realisieren, angepasst an das Corporate-Design, fotografische Elemente für Print-Produkte,
Internetauftritt und andere Medien. Das oft genutzte Zitat von Tucholsky : "Bilder sagen mehr als tausend Worte" trifft
nur auf Fotos zu, die eine bestimmte Aussagekraft beinhalten.
Um dieses zu erreichen arbeiten wir neben Inhouse-Produktionen mit international rennomierten Studios und Fachfotografen zusammen.
|
|
|
Detailaufnahme eines Plattenwärmetauschers aus der Klima-Industrie
|
Produktfotografie
Für gewerbliche Prospekte und Kataloge, Anzeigen, Verpackungen und Internetpräsenzen
werden starke Fotos von Produkten verlangt. Unsere Aufgabe ist es Produkte ins richtige
Licht zu setzen, die positiven Eigenschaften und Beschaffenheiten darzustellen. Unabdingbar
für die professionelle Darstellung und die Reprografie ist die Nachbearbeitung oder das Freistellen
der Objekte in der Produktfotografie.
|
|
|
Produktfotografie
|
Werbefotografie
Provozierende Szenen und ungewöhnliche Arrangements in einer Produktpräsentation sind
sogenannte "eyecatcher ". Sie setzen die Produkte für den Betrachter wirkungsvoll in Szene.
Prägnante Werbefotos sind oft der erste visuelle Kontakt zum Kunden. Sie übernehmen in der
Primärplazierung die führende Rolle des "Appetizers".
Ist ein Produktfoto oft statisch, so wirken Werbeaufnahmen mit Personen dynamisch und
freundlich. Sei es nur die Hand am Produkt, oder der Sportler am Gerät. Der Nutzen eines
Artikels lässt sich in dieser “Mensch-Produkt Kombination“ besser vermitteln
|
|
|
People- und Werbefotografie
|
People
Menschen vermitteln Menschlichkeit. Schöne Körper inspirieren. Portrait, Akt, und Lifestyle
zeigt Menschen und assoziiert damit Persönlichkeit. Mit der Integration dieser Aufnahmen in
eine Kampagne erreichen wir ein menschliches Profil der Werbebotschaft.
|
|
|